imSalon.at Inspirational Women gesucht!!!
Inspirational Women

imSalon.at Inspirational Women gesucht!!!

imSalon.at sucht 5 Top-Stylistinnen für die HAARMANIA 2015 Gala-Show!

Es ist doch so: Immer noch stehen mehr männliche Stylisten auf den Bühnen als weibliche – und das obwohl über 90% der Friseure Frauen sind. In der Industrie sind die Leitfiguren der Teams fast ausschließlich Männer, ob bei Wella Professionals (Josh Wood, Eugene Souleiman), Schwarzkopf Professional (fünf von fünf Essential Looks Membern), L'Oréal Professionnel (Bertram K) oder Goldwell (Mario Krankl), ob bei Paul Mitchell, Tigi oder Sebastian Professional – überall stehen Männer im Rampenlicht.

Bilder schaffen Bewusstsein = wir glauben, was wir sehen



Diese Jungs sind allesamt Spitze und haben ihr Handwerk im Griff, aber wir finden, es vermittelt eine einseitige Message. Nämlich die, dass Frauen es nicht in diese Liga schaffen können. Wir alle wissen, das ist Unsinn, aber wenn wir dann genauer nachfragen, bekommen wir doch wieder das alte Klischee-Feedback: "Frauen tun sich das nicht an", "Frauen trauen sich nicht", und Halleluja: "Frauen haben Kinder und sind darum nicht flexibel genug".

Wir sagen: so ein Quatsch! Diese Gründe sind uns viel zu einfach und deshalb werden wir in unserem Team nur Frauen aufnehmen. Nicht um irgendetwas zu beweisen, nicht aus emanzipatorischen Gründen, sondern schlicht, weil wir finden, dass Männer ohnehin schon genug Chancen haben sich gegenseitig zu fördern und sich im Rampenlicht zu tummeln. Wir möchten einfach mehr weiblichen Input und mehr Frauen in der Öffentlichkeit sehen – deshalb bieten wir ihnen hier eine Plattform.


Wen wir suchen?


Kreative Frauen mit einiger Bühnenerfahrung und Know-how in Sachen Bühnenkunst.

Für was?


Für die Abendveranstaltung der Haarmania am 6. September 2015 am Wolfgangsee– es wird kein Workshop, sondern eine geniale Show mit Haarkunst. Die Haare werden backstage gestyled.


Schreib uns einfach ein Mail an Katriina Janhunen unter katriina@imSalon.at und beantworte uns diese Fragen in wenigen Worten:
Warum möchtest du bei diesem Projekt mitmachen?
Was inspiriert dich?
Welche Erfahrungen hast du bisher gesammelt?


Die Bewerbungsfrist endet am 10.Dezember 2014!!
Wir freuen uns schon auf eure Bewerbung!

November 2014
National (10 Bilder)

Hommage an René Magritte

Mehr zum Thema

nach oben
© 2017 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | Datenschutz | facebook.com/imSalon.at