WE CUT - ein Popsong als Hommage an die Branche
Salons & Media

WE CUT - ein Popsong als Hommage an die Branche



FÜr unsere Überraschung des Tages sorgte diese Pop-Song Veröffentlichung in der Schweiz ... Music on! Ein moderner Song für Friseure? Wer skeptisch ist, wird überrascht sein wie gut das gelingen kann! Denn spätestens nach ein paar Takten von „We cut!“ verbreitet sich wahres Dancefloor Feeling und gute Laune.

Mit Jesse Ritch, RNB-Sänger und zweiter Frontsänger bei DJ BoBo sowie Sängerin Gianina, 3. Platzierte bei Popstars 2012, hat die Initiatorin Cornelia Fabbricatore zwei Profis für ihr spezielles Musikprojekt verpflichtet. Die Vizepräsidentin der Intercoiffure Suisse und Inhaberin der Creative Hair Lounge in Wohlen, hat damit eine lang gehegte Idee verwirklicht.

Dahinter verbirgt sich nicht nur eine wunderbare Hommage an das Friseurhandwerk, sondern auch eine Charity-Aktion der Intercoiffure Suisse zu Gunsten Education for Life, deren Ambassadorin Cornelia Fabbricatore ist. Mit jedem Click geht der Erlös zu Gunsten von Schulen, welche Education vor Life bereits in Südafrika, Brasilien, Indien, Urugay, Bosnien, Rumänien und der Ukraine errichtet hat. „Es ist ein Herzensprojekt“, so Cornelia Fabbricatore. „Auf diese Weise können wir benachteiligte Jugendliche aus ärmeren Regionen mit aktiven Ausbildungstrainings für den Friseurberuf unterstützen, damit sie diesen ausüben können. Ich möchte damit gerne auch die schönen Elemente unseres Berufes zeigen und freue mich sehr, über den positiven Zuspruch von allen Seiten“, so Cornelia Fabbricatore weiter.

Am 27. April 2018 erscheint die Single auf allen Social Media Kanälen. Diese wird dann via itunes oder im regulären Musikhandel erhältlich sein. Auch das passende Video wurde dazu produziert. „Wir möchten Friseure aufrufen, uns zu unterstützen und diesen Song zu hören und wenn sie ihn mögen, diesen natürlich auch im Salon zu spielen, um ihre Freude über ihren Beruf mitzuteilen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich damit ein Zeichen für unsere Branche setzen kann und etwas Bleibendes hinterlasse“, so Fabbricatore.

Kontakt

:
INTERCOIFFURE SUISSE
Cornelia Fabbricatore

Vizepräsidentin ICD Suisse
Ambassadore Education for Life Suisse

Inh. CREATIVE HAIR LOUNGE
Alte Bahnhofstrasse 9a | CH-5610 Wohlen
Phone: +41 56 621 34 54
E-Mail: creativehairlounge@bluewin.ch
Internet: www.creativehairlounge.ch

Fotocredit: Ausschnitt Musikvideo - Screenshot

April 2018
Austrian HDAs
nach oben
© 2018 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | Datenschutz | facebook.com/imSalon.at