I love TIGI
Joels Dreamhair Charity für Frauenhaus und Caritas
Charity

Joels Dreamhair Charity für Frauenhaus und Caritas

Joel Rossouw führt den Salon "Joel's Dreamhair" im 5.Bezirk in Wien und hilft Menschen, die nicht in weiter Ferne und nur über Bilder existieren, sondern unser aller Nachbarn und Freunde sein können.

Seit drei Jahren frisiert Joel einmal im Monat die Frauen und Kinder des Frauenhauses Luise - und hilft damit nicht nur in finanziellen Engpässen, sondern steigert mit einem schönen Styling auch das Selbstbewusstsein der oft traumatisierten Frauen. Durch seinen ehrenamtlich arbeitenden Mann kam Joel heuer zur Caritas, wo er nun für Ehrenamtliche nur den Wareneinsatz seiner Services verrechnet und allen anderen Caritas Mitarbeitern Rabatte gibt.

Diese Form der Charity ist dadurch so schön, weil sie unmittelbar erlebbar ist und Menschen zugute kommt, die alle unsere Nachbarn und Freunde sein könnten - oder wir selber! Jeder einzelne, vom Lehrling bis zu Top-Stylisten, kann sich so (mit ein bisschen Kreativität und viel Engagement) ein Projekt selber schaffen, mit dem er direkt vor der eigenen Haustüre Gutes tun kann.

Den Ursprung seiner Charity-Aktionen finden sich bei Joel in seinen 13 Jahren in Südafrika, in denen er schon die Mitarbeiter und die Kinder von Operation Bobby Bear ehrenamtlich frisiert hat. Seither ist das Motto "geben statt nur nehmen" bei ihm in Fleisch und Blut übergegangen..


Joel’s Dreamhair
Joel Russouw
Arbeitergasse 11
1050 Wien

www.joelsdreamhair.at

Dezember 2014

Mehr zum Thema

nach oben
© 2017 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | facebook.com/imSalon.at