Hannes Steinmetz hat Zeit Teil 2
Salons & Media

Hannes Steinmetz hat Zeit Teil 2

Von Hannes Steinmetz

Mein Leben hat sich umgestellt. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich Zeit,……. Nicht dass ich mir das genauso vorgestellt noch gewünscht habe, nein!

Aber wie immer hat alles seinen Preis. Meine Selbstständigkeit hat unter anderem diesen: Eine Pause von 17 Wochen!

Wochen der Untätigkeit… ???
Das war meine größte Sorge. Ja ich hatte Angst. Angst vorm Nichtstun. Ein Horror!
Aus allem kann man etwas lernen, dass war und ist mir bewusst.
Durch frühes Hineinfühlen in die neue Situation habe ich einen Weg gesucht, um damit gut umzugehen. Mit meiner persönlichen Antwort darauf „Noch mehr Kreativität“, habe ich einen Weg gefunden und probiere ihn zu gehen.
Kreativität der Gedanken und dazu der Mut die eigene Komfortzone meilenweit zu verlassen.
Schritt für Schritt…

„Die Qualität des nächsten Schrittes“



Man spricht ja in schwierigen Situationen von der „Qualität des nächsten Schrittes“…
Das Ergebnis: völlig neue unerwartete „Horizonte“ tun sich auf. Wie zum Beispiel:
SCHREIBEN. Über mich. Wie Ihr hier lesen könnt.
ONDULIEREN. Als werdender und künftiger „Botschafter“, der weltbesten Styling Geräte: Ghd !
LIVE DREHEN. Meine ersten Facebook live Einstiege für WOMAN.
GESTALTEN. Den gemeinsamen Showauftritt der DACH Staaten beim Intercoiffure Weltkongress in Osaka.
ÜBEN und probieren. An einem Übungskopf, daheim im Wohnzimmer neue Techniken, Stylings & Hochsteckfrisuren.

Das alles tut mir enorm gut!

Das Allerbeste jedoch: ich habe Zeit für ausführliche, gute Gespräche.
Ich treffe auf wertvolle interessante Menschen aus der Branche und habe Zeit, Geduld und Aufmerksamkeit Ihnen so richtig zuzuhören. Und lerne enorm viel dabei.
Warst auch Du darunter? Dann habe vielen Dank für den guten Austausch!

Ich fühle mich einmal mehr bestätigt den genau richtigen Beruf gewählt zu haben. Denn die Menschen, die in unserer Branche in den unterschiedlichsten Positionen anzutreffen sind, sind einfach bemerkenswert. Wissbegierige, sympathische Leute. Wertvolle Menschen mit Herz, Verstand und Vision.
Fleißige Handwerker, tüchtige Unternehmer und Künstler mit hoher sozialer Kompetenz und unglaublichen Ressourcen.

Ich freue mich darauf mit und für diese tollen Persönlichkeiten mein weiteres Leben zu verbringen.

-> Weitere Beiträge zu Hannes Steinmetz

März 2017

Mehr zum Thema

nach oben
© 2017 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | Datenschutz | facebook.com/imSalon.at