Friseurmessen - lohnt sich ein Besuch?
Salons & Media

Friseurmessen - lohnt sich ein Besuch?

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie: Friseurmessen! Nun steht die Austria Hair International (5.-6.3.2017, Marx Halle Wien) vor der Tür. Die Top Gründe, warum sich ein Besuch in jedem Fall lohnt.

Geballte Information


Messen sind die ideale Möglichkeit um Zeit zu sparen. Ihr sucht neue Produkte? Ihr möchtet einen Friseur persönlich kennenlernen? Ihr habt Fragen zu Kassensystemen, Einrichtung & Co? Was sonst stundenlange Recherche und endlose Telefonate mit sich bringt, findet sich hier unter einem Dach.

Trends entdecken


imSalon, Instagram & Co sind phantastische Tools, um auf Trendsuche zu gehen. Wer aber wissen will, was davon in der Realität ankommt, der braucht sich nur auf einer Friseurmesse umzusehen. Wie sehen die Leute aus, die hierzulande Trends setzen? Welche Frisuren tragen die Friseure selbst? Eine garantiert spannende Entdeckungsreise für alle, die mit offenen Augen durch die Trendwelt gehen.

Eine Handvoll Abende in einem


Gute Frisurenshows sind einfach ein Erlebnis. Auf Messen gibt es davon gleich mehrere, direkt hintereinander, ohne in der Weltgeschichte umhergondeln zu müssen. Außerdem brauchen müde Messebeine auch mal eine Pause ;-)

Lernen, lernen, lernen


Bei den Shows und Workshops gibt es jede Menge zu entdecken. Stylisten gibt es hautnah - man kann Fragen stellen, greifen, fühlen, riechen. Und - im Gegensatz zum klassischen Seminar - kann man einfach weitergehen, wenn es doch nicht so spannend ist.

Shoppen...


Eins ist sicher ... alle Großhändler übertrumpfen sich mit Sonderangeboten, davon profitiert IHR! Und so kann man den Bedarf von so einigem günstig decken.

...& das in Echtzeit


Wissen wie sich was anfühlt, riecht, schmeckt. Geht im Internet nicht, hier kann man alles life erleben und ganz anders shoppen

Goodies hamstern


Klar, nicht eben die rühmlichste Sache auf Messen, aber mal ehrlich: Am Ende ist man vollgetankt mit Gratis-Getränken und hat dutzende Proben, Goodies, Zuckerln und Produkte in der Tasche - und freut sich schon aufs Testen!

Teambuilding & Städtetrip


Viele Salons machen Ausflüge mit den Mitarbeitern. Warum nicht ein verlängertes Wochenende in Wien mit gemeinsamen Messebesuch? Die Stadt hat viel zu bieten, gemeinsame Erlebnisse stärken das Teamgefühl und auf der Messe können alle was für den Salonalltag mitnehmen.

Photocredit: Otmar Winterleitner

-> Weitere Beiträge zur Austria Hair International

www.austriahair.at

Februar 2017

Mehr zum Thema

nach oben
© 2017 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | facebook.com/imSalon.at