10 Jahre imSalon Seminarkalender – eine Erfolgsgeschichte
IN EIGENER SACHE

10 Jahre imSalon Seminarkalender – eine Erfolgsgeschichte

Tu Gutes und sprich darüber! Wir machen es, jetzt und hier: Unser Seminarkalender ist 10!

Was wir vor einem Jahrzehnt begonnen haben, ist eine kleine Erfolgsgeschichte. Denn seit 10 Jahren gibt es unseren SEMINARKALENDER. Online und Print! Und ob man will oder nicht: Wir haben vieles bewegt!

Ein Online-Terminkalender - Aller Anfang ist schwer
Als wir vor 10 Jahren zum ersten Mal an den Türen der großen Firmen anklopften und mit dem Vorschlag kamen „Wir veröffentlichen eure Termine und die aller anderen Firmen in einem Online-Terminkalender, waren die Meinungen gespalten: „Wozu und welches Interesse sollten wir haben, mit unseren Mitbewerbern in einem Kalender zu erscheinen?“ war wohl die häufigste der Reaktionen. Wir blieben an der Sache dran, denn wir wollten einen Kalender, in dem sich die gesamte Bandbreite der Weiterbildung übersichtlich finden lässt. Hunderte aktuelle Termine in Österreich, sortiert nach Firma, Seminar, Ort und Zeit. Endlich wissen, was alles in meiner Stadt stattfindet, unabhängig vom eigenen Lieferanten. Etabliert hat sich ein hilfreiches Online-Tool, jederzeit abrufbar mit PC, Tablet, Smartphone. Mit uns haben Friseure Weitebildung in der Tasche!

Termine im Print – auch das!
Parallel begannen wir mit dem Abdruck der von imSalon gesammelten Termine in unterschiedlichen Fachmagazinen, bevor wir 2011 mit unserer ersten eigenen Broschüre in den Druck gingen:

imSalon Folder 2012

Seminaranbieter & Programme online
Dass durch die Online-Veröffentlichung auf einem unabhängigen Branchenportal interessierte Neukunden gewonnen werden können, wurde mit den Jahren allen Schulungsanbietern bewusst. Hier waren wir absolute Vorreiter! Denn nur WIR veröffentlichen seit einem Jahrzehnt Termine, Programme und Inhalte mit Kontaktdaten und Logos unserer Seminarpartner.

Eventpix und Showfotografie: Ideenrausch in vielen Bildern
Und weil die vielen Veranstaltungen immer wieder viele Friseure und Unternehmer begeistern, sind wir gerne mit dabei und berichten nachhaltig. Denn wir wollen Ideenrausch in vielen Bildern! Wir fotografieren Events und Seminare! Das, was auf der Bühne stattfindet Step by Step im Kamerazoom. Und die Leute, die dort hingehen, einfach gleich mit! Es entstand die erste Eventpixgalerie der Branche!

Wisst ihr, welches unser erstes Event war?
16.09.2007 Sebastian Fall Collection 2007 in Wien
-> imsalon.at/Eventpix/Stylists-at-SEBASTIAN-Fall-Collection!
Und was soll man sagen, die Eventpix kamen immer gut an, von Anfang an!



An dieser Stelle heißt es DANKE sagen!
An die, die immer an uns geglaubt haben und uns ihre Termine anvertrauen!
DANKE an die, die unseren Seminarkalender nutzen, ob online oder als Poster-Version im Mitarbeiterraum. Ob Friseur, Chef oder Seminaranbieter.
DANKE an unsere über 20 Fotografen, die im deutschsprachigen Raum für uns unterwegs sind und die Welt des Internets mit frisierten Beautys füttern.
Und vor allem DANKE an diese wunderbare Branche, die wir seit einem Jahrzehnt begleiten dürfen, die uns begeistert und fordert!
Wir werden auch in Zukunft nicht müde, uns an euren Ideen, Innovationen, Shows, Seminaren und Mega-Events zu erfreuen!

Und bitte bleibt neugierig! 2018 kommt was ganz Besonderes .... so viel sei verraten.

Eure Raphaela, Katja, Katriina, Tanja und Fanny!

credits: imSalon

November 2017
nach oben
© 2017 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | Datenschutz | facebook.com/imSalon.at