Felice und Valdes beim Eventing
Industrie & Handel

Felice und Valdes beim Eventing

Raphaela Kirschnick im Gespräch mit Marco Felice (Geschäftsführer KAO Österreich) und Sabine Valdes (Marketing/Education KAO Österreich)

imSalon: Ihr Beiden wurdet gespottet beim großen Eventing von KMS in Stuttgart. Spionage im Nachbarland?
Marco Felice: Ja, (lacht) wir nützen gerne Synergien mit Deutschland. Im kleineren Stil haben wir dieses Konzept ja bereits bei unserem Speaker Event im November in Wien umgesetzt und nun wollten wir uns in Stuttgart weiter inspirieren lassen.

Was ist eigentlich Eventing?
Sabine Valdes: Eventing ist ein komplett neues Format, bei welchem Seminar und Erlebnis, Kreativität, Inspiration und Community miteinander verschmelzen. Coole Drinks, gute Talks werden verknüpft mit professionellen Präsentationen.
MF: Und interaktive Arbeit toppt das Ganze. Dieses Format eignet sich daher besonders für unsere trendige Marke KMS.

KMS Eventing in Stuttgart


Und das löst dann Seminare ab?
SV: Eventing und die klassischen Seminare werden parallel bestehen. Es geht immer um die Frage des Schwerpunktes, also den fachlichen Aspekt oder den Community Gedanken.

Wie wandelt sich Weiterbildung 2018?
MF: Eine ständige Herausforderung ist sicher die junge Generation – wie hole ich sie ab, wie kann ich Interesse schüren? Hier sind die Firmen gefordert sich der neuen Medien zu bedienen und neue, lebendige Formate anzubieten wie z.B. Seminare mit digitaler Unterstützung, wie Apps verwenden, etc. Durch die Schnelllebigkeit darf auf ständige Updates nicht vergessen werden!



Was bleibt gleich, was wird anders?
SV: Bewährte Seminare wie unser Goldwell Master Colorist oder unser relativ neues Schneidekonzept Master Stylist Programm werden wieder angeboten.
MF: Wir haben ja eine Vielfalt an Produkten, dennoch straffen wir Produktseminare, predigen z.B. Inhaltsstoffe nicht mehr bis ins kleinste Detail, sondern fokussieren auf „Service & Beraten“.

Gibt es etwas Besonderes für 2018?
MF: Einiges! Im März gehen wir mit Celebrate Color, dem Trend ELEMENTAL und der Weltneuheit ‚Pure Pigments‘ auf Tour. Große Highlights werden inspirierende Langhaarseminare mit unserem Hall of Fame Member Mario Krankl im Mai und mit dem großartigen Sascha Haseloff von icono im Oktober sein.
SV: Und bevor du nochmal nach Eventing fragst … Ja, im Juni gibt’s eine große KMS Session in Berlin und im November planen wir in München ein spektakuläres GOLDWELL/KMS Eventing - es bleibt spannend!

Ja, das bleibt es, wir freuen uns und werden euch auf vielen Veranstaltungen begleiten.

Alle Termine rund um Goldwell und KMS haircare gibt es in unserem imSalon Terminkalender!

-> Details Goldwell Education

-> Details KMS Education


Fotocredit:
Andrea Ganshorn | www.andrea-ganshorn.com/

Dezember 2017

Mehr zum Thema

nach oben
© 2018 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | Datenschutz | facebook.com/imSalon.at